top of page
  • AutorenbildSimone Arnold

Gesundheit vs. Krankheit

Aktualisiert: 10. Juli 2023

Aus meiner Sicht ist die Natur immer perfekt. Blumen spriessen jeden Frühling aufs Neue, kommen gesund und widerstandsfähig aus der Erde. Was sie krank macht oder umbringt, sind meist wir, die Menschen.

Das Gleiche sehe ich auch bei unserer Gesundheit. Der menschliche Körper ist von Grund auf perfekt. Unsere Natur ist es, gesund zu sein, denn das Leben meint es gut mit uns.


Mit Unterstützung von Innerwise erklärt sich das etwa so:

Ich werde mit meinem Lebensplan in diese Welt geboren und habe mir im Vorfeld meine Familie selbst ausgesucht. Diese dient mir unter anderem, damit ich mich genau den Aufgaben stellen kann, welche mein Lebensplan für mich parat hält. So kann ich wachsen, lernen und mich weiterentwickeln. Wie gesagt, alles ist perfekt. Kein Positiv, kein Negativ, einfach perfekt.


Angenommen ich fange an neben der Spur zu Leben, bzw. abseits meines Lebensplans. Erwartungen der Gesellschaft erfüllen, Bestätigung meines Egos, unbearbeitete Traumata und vieles mehr, können Gründe dafür sein. Einer meiner persönlich wichtigsten Parameter hier ist die Intuition. Lebe ich also nicht nach meiner Intuition, komme ich weg von meinem Lebensplan, sprich meine Natur fällt aus der Harmonie in eine Disharmonie. Sobald ich anfange, in Disharmonie zu leben zeigt sich dies auch in meinem Körper. Zuerst vielleicht psychisch, später dann physisch, bis sich die Disharmonien in Form von Krankheiten manifestieren.


Eigentlich ganz einfach. Solange ich mir und meiner Intuition, meiner Körpersprache treu bleibe, kann ich auch in Harmonie leben. Das heisst nicht, dass ich nie einen Husten oder Schnupfen habe. Das heisst jedoch für mich, sobald sich solche Disharmonien zeigen, dass ich dann auch auf meinen Körper höre und nachspüre, was er mir sagen möchte. Vielleicht war ich kurzzeitig nicht ganz ehrlich zu mir, vielleicht müssen Entscheidungen revidiert werden, vielleicht ist ein Sprung aus der Komfortzone nötig, was auch immer. Ich weiss jedoch, dass ich etwas ändern muss.


Unser Körper ist schlau genug, um uns die Symptome immer wieder zu schicken, bis die Aufgabe korrekt gelöst wird. Ich kann die Symptome natürlich auch unterdrücken, wegoperieren lassen oder ignorieren; aber auch da findet der Körper eine Lösung, uns die Aufgabe erneut zu stellen. Fast wie in der Schule, wird bei der Prüfung geschummelt, muss der Test nachgeholt werden. Manchmal sogar mit noch schwierigeren Aufgaben.


Dann stellt sich natürlich die Frage, wieso es zum Teil Kinder gibt, die schon ganz früh schwere Krankheiten erleiden müssen oder bereits Neugeborene mit unerklärlichen Diagnosen zur Welt kommen.

Innerwise erklärt dies so, dass Kinder (wie auch Haustiere), so treue Seelen sind, die gerne mal ihren Eltern die Last abnehmen. In diesem Fall können diese Lasten bzw. Disharmonien dann leider auch Krankheiten oder Traumata sein. Aus diesem Grund werden die Eltern meist als Erstes anhand des Innerwise Systems behandelt und erst im Anschluss, falls dann überhaupt noch nötig, die Kinder.

Bring dich und deinen Plan vom Leben zurück in Harmonie.

Das Leben ist kostbar, und so bist es auch du.


Unsere Natur ist perfekt. Nicht positiv, nicht negativ, einfach perfekt.

Unsere Natur ist Gesundheit.

Unsere Natur ist Harmonie.





Sinnfindung Lebensfreude Klarheit Gesundheit Antriebslosigkeit Coaching Heilung Medizin Luzern Simone Arnold

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Healing+

das Lift-Prinzip

Comments


bottom of page